Bei der Sanierung des Hochbehälters Bibersbacher Straße müssen alte Fundamente abgebrochen werden, um den Keller des Gebäudes und die Anschlussleitungen fachgerecht instant zu setzen.

Mit dem Fundament verbunden war eine stillgelegte Altleitung, die im Erdreich verborgen noch mit der Hauptversorgungsleitung von Wunsiedel Nord verbunden war. 
Das konnte man bei den Grabarbeiten weder erkennen, noch konnte jemand mit so etwas rechnen. 

Die Mitarbeiter der Baufirma Roth und die Mitarbeiter des SWW-Teams Wasser handelten schnell. 
Die Ortsteile Holenbrunn und Schwarzenbachgrund wurden auf eine andere Druckzone umgeschaltet. 
Die Überflutung am Schadensort wurde eingegrenzt. Die Schadensstelle unterhalb einer Stromhauptversorgungstrasse wurde in Präzisionsarbeit freigelegt und gesichert. 
Gegen 14:00 Uhr konnte das schadhafte Bauteil erneuert und das Versorgungsnetz Zug um Zug wieder unter Druck gesetzt werden. 

Wir bitten die unverhofften Unannehmlichkeiten in Folge der Versorgungsunterbrechung zu entschuldigen! 

Wir bedanken uns bei den Kollegen der Firma Roth und bei den Kollegen SWW für den tatkräftigen, schnellen und effektiven Einsatz!